webdesign und umsetzung von web-projekten

Dieses Jahr wird es einige neue Websites zu sehen geben.
Besonders erfreulich ist die Tatsache, dass in der Region Steinhagen, Brockhagen und Halle tolle Kunden hinzu gekommen sind, denen ich mit einer neuen, modernen Website und anderen Leistungen weiterhelfen konnte.

Relaunch für Tischlerei-Website

Für das Unternehmen Hagemeier in Steinhagen (bei uns in Brockhagen) war es Zeit, die eigene Website auf einen modernen Stand zu bringen!
Das Unternehmen besteht aus den Bereichen Tischlerei und Bestattungen, welche in den neuen Seiten nun klarer voneinander getrennt sind und sich trotzdem als Einheit präsentieren. Bei der Gestaltung wurde der bisherige Charakter in das neue Design übernommen, um den Wiedererkennungswert beizubehalten. Die neuen Seiten passen sich außerdem responsiv an verschiedene Bildschirmgrößen an und sind bildlastiger geworden, um die Vielfalt und Qualität des Handwerks zu zeigen und um die eigenen Projekte stärker in den Vordergrund zu rücken.

Direkt zu Tischlerei & Bestattungen Hagemeier

Website für eine neue Logopädie-Praxis in Steinhagen

In Steinhagen gibt es ab jetzt eine neue Praxis für Logopädie und akademische Sprachtherapie. Beim Start der Praxis von Inhaberin Lisa Bendig, die aus Steinhagen stammt, war ich als Designerin sehr gerne beteiligt. Die neue Website hat ein individuelles Erscheinungsbild mit einem unverwechselbaren Farbthema und gibt übersichtlich Auskunft zu allen wichtigen Themen. Neben der kompletten Gestaltung und Umsetzung der Website gehörten auch die Logo-Gestaltung und verschiedene Drucksachen zum Projekt.

Garten-Website mit individuellem Charakter

Für den Privatgarten der Familie Gandelheid in Halle (Hörste) wurde die alte Webseite komplett erneuert – bildlastig mit vielen größtenteils eigenen Fotos und natürlich im Responsive Design optimiert für verschiedene Endgeräte. Ergänzt werden noch viele weitere Bilder, informative Details und ein aktuelles Garten-Panorama, sobald es die wärmere Jahreszeit zulässt!

TuS-Kalender, Online-Spielpläne

Als Extra zum diesjährigen TuS-Kalender des TuS Brockhagen wurde eine schlanke Webansicht der Spielpläne 2015/2016 der Handball-Mannschaften des TuS umgesetzt. Die aktuellen Spielpläne können über einen gedruckten QR-Code im Vereinsmagazin aufgerufen werden und sind für mobile Geräte optimiert. So können sich Interessierte schnell und unkompliziert über Spieltermine und aktuelle Ergebnisse auf dem Laufenden halten. Hier werden Änderungen der Inhalte dynamisch angepasst und neueste Ergebnisse angezeigt – eine kleine, sinnvolle Ergänzung zum gedruckten Magazin, welches einmal im Jahr für die gesamte Saison erscheint.

Premiere! Internetauftritt für den Stadtsportverband Halle

Neue Anlaufstelle im Internet: Für den Stadtsportverband Halle wurde eine Webseite konzipiert, gestaltet und umgesetzt. Der Fokus liegt auf einer kompakten Informationsstruktur und einer übersichtlichen, einfachen Bedienung. Besonderheit ist die Suchfunktion, die es künftig Besuchern ermöglichen soll, sich im Haller Sport- und Vereinsangebot zurecht zu finden. Die Webseite ist responsive und sowohl für große Bildschirme als auch für Smartphones optimiert. Desweiteren wurde ein Redaktionssystem integriert.
Der aktuelle Stand ist unter www.ssv-halle-westfalen.de erreichbar.

Relaunch „Miele Glasscare“

Gestalterische Überarbeitung und Umsetzung: Für das Unternehmen Miele wurde diese themenbezogene Microsite neu gestaltet. Außerdem wurde die inhaltliche Struktur konzeptionell überarbeitet und die Menüführung verbessert. Der aktuelle Stand dieser Microsite ist unter www.mieleglasscare.com zu finden.

Internetseite für einen Privatgarten, neues Webdesign

Internetseite für einen Privatgarten in Halle Westfalen, 
                                        Webdesign und Programmierung
Internetseite für einen Privatgarten in Halle Westfalen, Webdesign
Internetseite für einen Privatgarten in Halle Westfalen, 
                                        Webdesign und Programmierung

Relaunch und neues Webdesign für eine bestehende Internetseite: Für die Gartenbesitzer soll eine optisch ansprechende und leicht zu pflegende Internetseite inklusive Redaktionssystem gestaltet und umgesetzt werden. Das Projekt befand sich noch in der Umsetzung.

Microsite Miele CompetenceCenter

Gestaltung und Umsetzung einer Microsite für das Unternehmen Miele zur Darstellung der Miele CompetenceCenter in der Schweiz.

Web-Anwendung „Energiesparrechner“

Gestaltung und Umsetzung (nur als Flash-Version) eines Energiesparrechners für das Unternehmen Miele in Gütersloh mit Schwerpunkt auf einer optimalen Bedienbarkeit und Nutzerführung.

Neuer Internetauftritt für den Sport-Club Halle 1919 e.V.

Die neu gestalteten Internetseiten für den Verein in Halle Westfalen bieten ein großzügiges Layout, ansprechend aufbereitete Informationen zum Vereinsgeschehen aber auch mehr Service und Einblicke ins Vereinsleben. Darüber hinaus wurde der neue Internetauftritt als Responsive Website umgesetzt. Die Inhalte passen sich an verschiedene Endgeräte wie iPad, Smartphone oder Desktop-Computer an. Der aktuelle Stand ist unter www.sc-halle.de erreichbar.

Das virtuelle Museum „Haller ZeitRäume“

Unter www.haller-zeitraeume.de ist das Virtuelle Museum der Stadt Halle (Westf.) zu finden. Erzählt werden kleine Geschichten rund um Fundstücke aus dem Alltagsleben der Haller, eigebettet in historische Ereignisse. Schauplatz ist ein historisches Gebäude, welches durch ein individuelles Webdesign virtuell wieder zum Leben erweckt wurde.

Webdesign für „Tanzfantasien“

Für eine regionale Veranstaltung wurde eine kompakte Webseite gestaltet und umgesetzt. Zwei Jahre zuvor wurde die gleiche Veranstaltung noch mit einer Webseite auf Flash-Basis beworben. Als Ergänzung waren Sponsoren-Infos als E-Journal abrufbar.