corporate-design & design für print

Ich freue mich, in 2017 neue Projekte im Bereich Logo-Design bzw. Corporate Design vorstellen zu können. Darüber hinaus entstehen regelmäßig Gestaltungen für Print-Produkte wie Visitenkarten, Faltblätter, Flyer und Magazine.

Magazin und Plakat zum Jubiläum

Zum diesjährigen Jubiläum des U11-Fußball-Cups in Halle Westfalen ist wieder ein Magazin erschienen. Passend zum 25-Jährigen war das Cover geschmückt mit der beeindruckenden Zahl und Impressionen aus den verschiedenen Jahren. Seit 2007 ist meine Aufgabe (Gestaltung, redaktionelle Organisation, Unterstützung bei Fotos) immer wieder eine Herausforderung – aber ich habe es immer wieder gerne übernommen.

Logo und Erscheinungsbild für Logopädie-Praxis

In Steinhagen gibt es jetzt eine neue Praxis für Logopädie und akademische Sprachtherapie. Zu diesem Zweck ist ein individuelles Erscheinungsbild entstanden: Ein typografisches Logo, sonnige Farben und Kontrasttöne, charakteristische Schriftdetails, dazu passende Visitenkarten, Briefpapier und ein handliches Faltblatt. Zusätzlich zum Erscheinungsbild und den passenden Drucksachen ist die neue Website ebenfalls Bestandteil meiner gestalterischen Leistung gewesen.

Maritimes Logo „HeimatHafen 1183“

Für einen ambitionierten Jungunternehmer ist ein individuelles Markenzeichen entstanden: Maritimer, lockerer Stil, eigenwillig als Bild- und Wortmarke kombiniert!
Das Logo und die einzelnen Elemente sind variabel und lassen sich so für unterschiedlichste Zwecke einsetzen. Die einprägsame Typografie kann vielseitig weiterverwendet werden. Volle Kraft voraus!

Logo Tintenfass mit Feder

Bildzeichen für ein Verlags-Logo. Der klare Stil von Feder und Tintenfass wurde mit Aquarell-Technik kombiniert und als Logo reingezeichnet.

Neue Visitenkarten Haussuche

Immer wieder bekomme ich Anfragen zu individuellen Visitenkarten für die Haussuche, um bei Verkäufern, Maklern und im Bekanntenkreis auf die Suche nach dem Traumhaus oder Grundstück originell aufmerksam zu machen.
Für ein Kundenpaar sind kürzlich diese Visitenkarten-Entwürfe entstanden. Die Gestaltung der Visitenkarte sollte an bereits vorhandene Designs anknüpfen und trotzdem individuell sein. Das Ergebnis ist eine durchgängige, grafisch-fröhliche Gestaltung, die sich im Nachhinein leicht an verschiedene Bedürfnisse anpassen lässt. Dabei lässt sich ab jetzt für zukünftige Anfragen die Farbstimmung, die Suchgegend („Stadt oder Land“) oder die individuelle Darstellung der Suchenden verändern.

Auf meiner Website für Privatkunden geht es zum Angebot für die Karten-Gestaltung

Jubiläumslogo für den Sternchenmarkt

20 Jahre Sternchenmarkt waren der Anlass für dieses Logo-Design im Schneekugel-Look. Der kleine, feine Weihnachtsmarkt in dörflicher Atmosphäre hat jetzt ein richtiges Erkennungszeichen und darüber hinaus einen aussagekräftigen Spruch, der dem „Sternchenmarkt“ gerecht wird. Die Gestaltung umfasste mehrere Varianten, so bleibt das Logo auch noch in den Jahren nach dem Jubiläum optimal nutzbar.

Logo-Design „Die Bergfüchse“

Von der Skizze zum fertigen Logo. Für „Die Bergfüchse“ wurde ein individuelles Logo mit Fuchs und Wollknäul entwickelt. Die einzelnen Elemente bauen ergänzend aufeinander auf: vom einfarbigen Bildzeichen bis hin zum kompletten mehrfarbigen Logo mit Hintergrund, Schriftzug und Textzusatz. Die gewählte Schreibschrift verleiht dem Logo-Design noch den passenden Charakter mit Wiedererkennungswert.
Den Bergfüchsen aus Halle wünsche ich weiterhin viel Erfolg und Spaß beim Anfertigen der handgemachten Strick- und Filzsachen!

Jubiläumsplakat für ein Spielfest in Halle

Für eine regionale Sportveranstaltung „Spaß mit Spiel und Sport“ in Halle Westfalen ist dieses Jahr ein besonderes Plakat zum 30-jährigen Jubiläum entstanden.

Besondere Geburtstagseinladung „Containerschiff“

Eine Einladung zum runden Geburtstag mal anders!
Passend zugeschnitten auf meinen Kunden wurde eine ganz persönliche Karte gestaltet, die es garantiert nur einmal gibt. Der Mittelpunkt ist das Motiv eines Containerschiffs, voll beladen mit persönlichen Vorlieben und wichtigen Lebensinhalten. Den visuellen Rahmen bildet ein maritimer, plakativer Illustrationsstil, der ein wenig an den Stil alter Reiseplakate erinnert.

Logo „Fotografie Andre Schebaum“

Visitenkarte für den Fotografen Andre Schebaum aus Steinhagen
Briefbogen für den Fotografen Andre Schebaum aus Steinhagen
Visitenkarte für den Fotografen Andre Schebaum aus Steinhagen
Logo und Entwürfe für den Fotografen Andre Schebaum aus Steinhagen

Für den Fotografen Andre Schebaum aus Steinhagen habe ich ein neues Logo inklusive einer Visitenkarte und einem neuen Briefkopf entwickelt. Das Logo bildet einen persönlichen Rahmen, ist aber bewusst schlicht gehalten, um nicht mehr als nötig von den wunderbaren, für sich selbst sprechenden Fotos abzulenken.

Corporate Design „Bodenbeläge Detlev Kobusch“

Corporate Design Bodenbeläge, Logo
Corporate Design Bodenbeläge, Faltblatt
Corporate Design Bodenbeläge
Corporate Design Bodenbeläge, Visitenkarte
Corporate Design Bodenbeläge

Für das Unternehmen „Bodenbeläge Detlev Kobusch“ aus Werther/Bielefeld wurde von mir ein komplett neues Corporate Design entwickelt.
Bestandteil der Zusammenarbeit, die großen Spaß gemacht hat, waren ein Faltblatt, die Geschäftsausstattung, verschiedene Beschilderungen und Werbemittel. Das neue Geschäft in Bielefeld Schröttinghausen ist natürlich mittlerweile erfolgreich eröffnet: detlevkobusch.de

Magazingestaltung

Programmheft für eine Tanzveranstaltung in Halle Westfalen
Magazin, Kursprogramm 2015 der Malteser Gütersloh
Magazin, Kursprogramm 2015 der Malteser Gütersloh

Regelmäßig gestalte ich verschiedene Magazine, beispielsweise für Veranstaltungen, Vereine oder Organisationen – kürzlich beispielsweise für die Malteser Gütersloh.

Visitenkarten, extradick

Visitenkarten mit Farbkern
Visitenkarten mit Farbkern
Visitenkarten mit Farbkern

Unsere neuen Visitenkarten haben als kleine Besonderheit einen schwarzen Farbkern. Die Karten sind extradick und liegen einfach toll in der Hand. Zerknicken und Wegwerfen ist praktisch unmöglich.

Postkarten „Unser Haus“

Postkarte: Gestaltung einer Info-Postkarte für Freunde, Bekannte und Kunden mit den neuen Kontaktdaten anlässlich des Hauskaufs/Umzugs von Halle nach Steinhagen.

Besondere Gestaltung für eine Hochzeitseinladung

Individuelle Hochzeitseinladungen: Gestaltet wurden Einladungskarten, Antwortkarten, passende Umschläge und als besonderes Highlight ein Anhänger mit dem gezeichneten Portrait des Brautpaars.

Mehr zum Thema Gestaltung und Illustrationen für private Zwecke

Magazin für die Veranstaltung eines Sportvereins

Bereits seit 2007 gestalte ich für einen Sportverein in Halle Westfalen jedes Jahr das Magazin zum jährlichen Sparkassen-E-Jugend-Cup. Das Magazin erscheint im Format DIN A4 und wird seit 2014 komplett farbig gedruckt.

Gefaltete Landkarte als Hochzeitseinladung

Hochzeitseinladungen der besonderen Art: Bei der Einladung handelte es sich um eine Landkarte, die im Format DIN A3 beidseitig bedruckt wurde. Diese war gleichzeitig der Briefumschlag und wurde so gefaltet, dass die Antwort-Postkarte darin Platz fand. Zur Gesamtgestaltung gehörten außerdem Wegbeschreibungskarten, Dankeskarten und individuelle Ansteckbuttons.

Mehr zum Thema Gestaltung und Illustrationen für private Zwecke unter www.kreativAG.de

Schlichtes Design für Visitenkarten

Beruflich und privat gab es vor einiger Zeit neue Visitenkarten.
Bei den privaten Karten lag der Schwerpunkt der Gestaltung auf der aktuellen Immobiliensuche.

Interessiert an besonderen Flyern oder Visitenkarten für Ihre Haussuche? Mehr zum Thema gibt es hier: www.kreativAG.de

Magazine, Eintrittskarten und Postkarte für den TuS Brockhagen

Für den TuS Brockhagen wird der jährlich erscheinende „TuS-kalender“ umgesetzt. Es wurden weiterhin in 2011, 2012 und 2013 regelmäßig zum Spielbetrieb erscheinende Magazine und weitere Drucksachen, beispielsweise Eintrittskarten, gestaltet und umgesetzt.

Gestaltungskonzept für „Tanzfantasien“ und verschiedene Printprodukte

Für eine Veranstaltung der Tanzabteilung des SC Halle wurde ein Gestaltungskonzept erarbeitet. Gestaltet wurden Printprodukte wie Plakate und Flyer aber auch Eintrittskarten, Briefbögen, Formulare und Infos für Sponsoren.

Gestaltungskonzept für Tanzveranstaltung in Halle Westfalen